UNIMOG U1550L im Massstab 1:8
mit hydraulischem Dreiseitenkipper
Erbauer: Erhard Würsten, Schweiz

Zweifellos ein mechanischer Leckerbissen; erwäh-nenswert ist zudem noch der hydraulische Drei-seitenkipper, der keine Servo-betätigten Ventile benötigt.
Eine Photodokumentation der Bauphase, des fertiges Modelles als auch von Zubehör wie Kipperbrücke finden Sie in den nachfolgenden Menupunkten.

 
Erhard Würsten war so freundlich, mir einen Teil seiner Photodokumentation zum einscannen zur Verfügung zu stellen. Sein redaktionaller Beitrag in der Zeitschrift Truckmodell 1/95 war mit ein Grund, mein Modellbauprojekt ein paar Jahre später zu starten.
An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Erhard für die zahlreichen Tips und Hilfestellungen beim Bauprojekt meines Unimogs!
CAD-Zeichnungen vom kompletten Antriebsstrang dieses Modells sind direkt vom Erbauer erhältlich!